Laumar Kindertagespflege
 Laumar Kindertagespflege

Julias Zwergenland

Über mich

  

  

Hallo liebe Eltern, 

 

ich heiße Julia Mertens und bin am 02.09.1981 in Krefeld geboren. 

 

Zu meiner Familie gehören mein Partner Michael und meine beiden Kinder Laura (*2005) und Marie (*2010). 

 

Schon in meiner Jugend wuchs in mir der Wunsch, eines Tages beruflich mit Kindern zu arbeiten. 

 

Kinder auf ihrem Weg zur Selbständigkeit zu begleiten, ist eine Aufgabe, die mich sehr glücklich macht. 

 

Zudem möchte ich anderen Eltern helfen, mit einem guten Gewissen Arbeiten gehen zu können und die Sicherheit geben, ihr Kind liebevoll betreut zu wissen. 

 

Als ich aus beruflichen Gründen nach einer Betreuung für meine zweijährige Tochter suchte, fand ich die Tagesmutter als eine gute Lösung für uns. 

 

Seit dieser Zeit spielte ich mit dem Gedanken, mich selbst als Tagesmutter zu verwirklichen. Doch aus persönlichen Gründen war dies noch nicht möglich. 

 

Erst mit meiner zweiten Schwangerschaft und dem ersten gemeinsamen Kind mit meinem Partner war der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen. 

 

Ich besuchte alle nötigen Kurse und ermöglichte mir endlich meinen Traum, mit Kindern arbeiten zu können. 

 

Seit Juli 2010 besitze ich eine gültige Pflegerlaubnis für 5 Kinder und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.  Außerdem arbeite ich eng mit dem Kinderschutzbund und dem Krefelder Jugendamt zusammen. 

 

In der Zeit, in der ich als Tagesmutter arbeite, habe ich diese Entscheidung nicht einen Tag bereut. 

 

Wenn die Kinder mich morgens anlächeln, bestätigt mich das jeden Tag aufs Neue, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe. 

 

Nun bin ich genau da angekommen, wo ich immer hinwollte und bin sehr glücklich darüber!